Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Nachrichten Studieren?! Ein Notfallkoffer …

Studieren?! Ein Notfallkoffer für Kurzentschlossene

Die Studienwahl kann ziemlich herausfordernd sein - in diesen Veranstaltungen der Zentralen Studienberatung wird Interessierten dabei geholfen.
Studieren?! Ein Notfallkoffer für Kurzentschlossene

KompassStudienwahl

Die Studienwahl kann ziemlich herausfordernd sein - besonders wenn es kurz vor Ende der Bewerbungsfrist knapp wird.

Wie finde ich heraus, was zu mir passt? Wie kann ich schnell und effizient recherchieren? Was kann ich tun, um eine gute Entscheidung zu treffen? Welche Werkzeuge können mir helfen?

Zu diesen Fragen werden in dieser Veranstaltung im Kollegiengebäude I (dort das Gebäude mit der Nummer 1) Tipps und Hilfen gegeben. Der perfekte Termin für alle, die noch unsicher in der Studienwahl sind.

Termine:

Montags:
18.6., 10:30-11:30 Uhr, KG I, Hörsaal 1140
25.6., 10:30-11:30 Uhr, KG I, Hörsaal 1140
2.7., 10:30-11:30 Uhr, KG I, Hörsaal 1140
9.7., 10:30-11:30 Uhr, KG I, Hörsaal 1132

Mittwochs:
20.6., 14:30-15:30 Uhr, KG I, Hörsaal 1019
4.7., 14:30-15:30 Uhr, KG I, Hörsaal 1019

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ansprechpartner: Ute Benninghofen (, Tel. 0761 203 4247)