Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Häufig gestellte … Häufig gestellte … Wie bewerbe ich mich für das …

Wie bewerbe ich mich für das Losverfahren?

Bewerberinnen und Bewerber, die nicht EU/EWR-Staatsangehörige/r sind und/oder kein deutsches Abiturzeugnis haben, können am Losverfahren nicht teilnehmen.
Losverfahren werden in denjenigen Studiengängen durchgeführt, die zulassungsbeschränkt sind und in denen nicht alle Studienplätze angenommen wurden. Sind nach dem letzten Nachrückverfahren noch Studienplätze frei, werden diese in einem Losverfahren vergeben. Die Antragstellung für die Teilnahme am Losverfahren hat online und für jeden gewünschten Studiengang gesondert zu erfolgen. Bewerbungsfrist für das Wintersemester ist jeweils vom 1. September - 30. September, Bewerbungsfrist für das Sommersemester ist jeweils vom 1. März - 31. März. Anträge, die außerhalb dieser Fristen eingehen, werden nicht berücksichtigt.
Das Online-Bewerbungsportal für das Losverfahren ist nur während der oben genannten Fristen geöffnet.

Die Bewerbung im Rahmen des Losverfahrens erfolgt ausschließlich online.

abgelegt unter: