Sie sind hier: Startseite Weitere Angebote der … Für Studierende Workshop: Berufseinstieg oder …

Workshop: Berufseinstieg oder Master? Entscheidung am Ende des Studiums

Bachelor und dann? – Diese Frage beschäftigt viele Studierende.

Soll ich direkt in den Beruf einsteigen oder macht eine Weiterqualifizierung in einem geeigneten Masterprogramm mehr Sinn? Doch wie finde ich das Masterprogramm, das zu mir passt, und welche Berufsfelder kommen für meinen Berufseinstieg überhaupt in Frage?

Für alle, die sich noch unsicher sind, wie es nach ihrem Bachelorabschluss weitergehen soll, bietet die Zentrale Studienberatung im Rahmen zweitägiger Workshops die Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten und Interessen zu erkennen, interessante Entscheidungsoptionen zu recherchieren sowie Methoden der Entscheidungsfindung kennenzulernen und anzuwenden.

Die nächsten Workshoptermine:

• 23.03.2020 von 08.00-13.00 Uhr
  • 01.04.2020 von 08:30-13.00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme an den Workshops nur sinnvoll ist, wenn die Anwesenheit an beiden Terminen eines Workshops gewährleistet ist.

Anmeldungen richten Sie bitte an: