Sie sind hier: Startseite Austauschprogramme und … Baden-Württemberg-STIPENDIUM … Stipendienhöhe und -dauer

Stipendienhöhe und -dauer

bw-stipendium_540x155.jpg

Die Höhe des Stipendiums für Freiburger Studierende beträgt 800 Euro monatlich. Die Stipendiendauer beträgt minimal 3 und maximal 9 Monate und hängt von den Vorlesungszeiten an der Partneruniversität ab. Das Stipendium wird in Form eines Zuschusses gewährt und wird in voller Höhe als Einkommen auf das BAföG angerechnet.

Es wird kein Reisekostenzuschuss durch das Baden-Württemberg-STIPENDIUM vergeben. Sie können sich gerne parallel bei anderen Fördergebern für einen Reisekostenzuschuss bewerben, dies wäre mit dem Baden-Württemberg-STIPENDIUM kombinierbar.

Sonderbedarf für Geförderte mit Behinderung(en) und/oder chronischen Erkrankungen:

Es kann eine Beihilfe beantragt werden. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf bevor Sie sich für das Stipendium bewerben an Frau Obert: