Sie sind hier: Startseite Austauschprogramme und … PROMOS Programmlinien – Welche Vorhaben …

Programmlinien – Welche Vorhaben können gefördert werden?

Bitte beachten Sie, dass nicht alle PROMOS-Stipendienmöglichkeiten, die beim DAAD beschrieben werden, in der Antragsrunde für 2024 von der Universität Freiburg übernommen wurden. Es können keine Exkursionen oder andere Gruppenreisen gefördert werden. Auch Sprach- und Fachkurse werden an der Albert-Ludwigs-Universität im Kalenderjahr 2024 nicht gefördert.
Für finanzielle Unterstützung von Vortragsreisen, Kongressteilnahmen o.ä. wenden Sie sich bitte direkt an den DAAD.

Für das Kalenderjahr 2024 werden an der Universität Freiburg folgende Programmlinien ausgeschrieben. Bitte beachten Sie die Vorgaben zu den jeweiligen Programmlinien, indem Sie auf den entsprechenden Link klicken:

1. Semesteraufenthalte (3 - 6 Monate)
  2. Abschlussarbeiten im Ausland (1 - 6 Monate)
  3. Praktika (6 Wochen - 6 Monate)