Sie sind hier: Startseite ERASMUS für Freiburger … Praktikantenförderung … Sie planen ein Praktikum in …

Sie planen ein Praktikum in Europa?

Studierende der Universität Freiburg können sich für ein zwei- bis zwölfmonatiges ERASMUS+ Praktikum in den EU-Ländern, in Island, Liechtenstein, Norwegen und der Türkei bewerben. Die Chancen, die Förderung von mehreren hundert Euro monatlich zu erhalten, stehen sehr gut.
Das Praktikum kann seit neuestem auch im Bereich von Hochschulen und öffentlichen Einrichtungen durchgeführt werden, lediglich Auslandsvertretungen und EU-Institutionen sind ausgeschlossen. Daneben bieten die klassischen Praktikantengeber in den Bereichen Industrie, Banken, Handel, Handwerk, Kirchen, Nichtregierungsorganisationen, Stiftungen, Handelskammern sowie Vereine und Gesellschaften zahlreiche Tätigkeitsfelder. Die Studierenden suchen sich selbst den Praktikantenplatz und kümmern sich selbst um alle Formalitäten.