Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Studierendenservices Zusatzangebote für … Social Events

Social Events

Spannende Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten warten auf Euch! Ob Sport, Kultur oder Kreativität – für jeden ist etwas dabei. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei.

Melde Dich gleich an: voucher@service.uni-freiburg.de

Da die Kosten für Tickets und Materialien übernommen werden, ist Deine Anmeldung verbindlich.

Termine:

(Weitere Termine werden bald veröffentlicht.)

 

Impressionen:

  • 06.05.2022, 13:00 – 16:00
    Wanderung zum Roßkopf

    Wanderung Rosskopf web

    Am 6. Mai haben wir uns für eine gemeinsame Wanderung getroffen. Auf dem Weg zum Waldgasthaus St. Ottilien ging es zunächst entlang des Trimm-dich-Pfads, wo einige Klimmzüge gemacht und alle für ein gemeinsames Bild auf Holzpfählen balanciert sind. Unsere Pause haben wir uns auf alle Fälle verdient. Genossen haben wir diese mit leckerem Kuchen oder Eis und einem erfrischenden Getränk.

  • 14.05.2022, 11:00-13:00
    Freiburger Münstermarkt

    Muenstermarkt web

    Am vergangenen Samstag haben wir uns zusammengefunden, um über den Freiburger Münstermarkt rund um das berühmte Münster zu schlendern. Es war ein sonniger und schöner Tag, um das geschäftige Treiben auf dem Markt kennenzulernen und gleichzeitig die Gesellschaft anderer Studierender zu genießen. Am Ende haben wir uns noch ein Eis oder einen Eiskaffee geholt. Der Geheimtipp ist hier wohl die Kombination Mango-Straciatella.

  • 28.05.2022
    New Heart Festival – Silent Disco

    silentdisco-web.jpg

    Beim New Heart Festival, besser bekannt als eine Silent Disco, haben wir unsere Kopfhörer aufgesetzt und uns von der Atmosphäre einfangen und mitreißen lassen, so dass wir auch sehr viel tanzten. Es war ein beeindruckendes Erlebnis und eine tolle Stimmung!

  • 01.06.2022
    Schlossberg Wanderung und Sonnenuntergang auf dem Kanonenplatz


    Wir konnten einen der sonnigeren Abende dieser Woche für uns und unsere kleine Wanderung auf den Schlossberg, Schlossbergturm und für den Sonnenuntergang auf dem Kanonenplatz nutzen. Wir entschieden uns, den Blick über Freiburg vom Schlossbergturm für einige Zeit zu genießen. Auf dem Rückweg zum Kanonenplatz machten wir einen kurzen und leicht hügeligen Abstecher, der etwas abenteuerlich, aber natürlich geplant war. Am Ende erlebten wir trotz vieler Wolken einen wunderschönen und sehr farbenprächtigen Sonnenuntergang.

  • Spielecafé

    spielecafe-2-web.jpg

    Während unserer Zeit im Spielecafé am 24. Juni haben viele von uns Spiele ausprobiert, die wir vorher noch nie gespielt haben. Einige haben Spiele, die sie seit einigen Jahren nicht mehr gespielt haben auch wiederentdeckt. Aufgeteilt in kleine Gruppen haben wir viele verschiedene Spiele aus der großen Sammlung ausgewählt. Es hat sehr viel Spaß gemacht!
  • 24.06.2022, 11:00-13:00
    Schnitzeljagd durch Freiburg
     
    Schnitzeljagd-Web.jpg
     

    Letzten Freitag haben wir uns zu einer Schnitzeljagd durch Freiburg getroffen. Aufgeteilt in 4er-Gruppen wanderten alle durch die Straßen, um kleine Aufgaben zu erfüllen. Vom Gespräch mit Fremden bis zum möglichst schnellen Rundgang durch das Münster hatten alle viel Spaß!

  • 01.07.2022, 15:00-17:00
    Miniaturgolf
     
    Minigolf web
     
    An unserem Minigolf-Event haben fast alle zum ersten Mal einen Minigolf-Schläger in der Hand gehalten. Auch wenn die die Bahnen teilweise recht schwierig waren, hatten alle viel Spaß daran, mit so wenig Versuchen wie möglich das Loch zu erreichen. Während die einen versucht haben, ihr Studium anzuwenden, um den besten Schlag zu berechnen, waren andere damit beschäftigt, die goldene Regel des Minigolfs zu befolgen: Mit Gefühl spielen und nicht mit Gewalt.